Wenn Jemand eine Reise tut .....

Unser Wohnmobil ermöglicht uns seit Jahren wunderschöne Reisen. Wir fühlen uns auf Reisen immer zu Hause, haben wir doch unser Heim dabei. Wo es uns gefällt, bleiben wir stehen und lassen uns auf Natur, Kultur und Menschen ein. Unvergesslich die vielen wunderschönen Momente, die uns so schon geschenkt wurden.



Das aktuelle Wohnmobil ist ein Eura Mobil S 585LS, aus dem Jahre 2003. Wir haben es 2008 gebraucht gekauft. Es war vom Vorbesitzer mit Satellitenschüssel/TV, wie auch einer Efoy Brennstoffzelle ausgerüstet worden. Von Jürg wurde mit der Zeit noch einiges mehr optimiert, um unseren Bedürfnissen besser zu entsprechen. 

 

  • Einbau von Gastankflaschen 
  • Einbau einer Rückfahrkamera von Waeco 
  • Einbau einer guten 12 V Shurflo Wasserpumpe und Akkumulatorentank
  • Träger für Fahrräder und/oder Motorroller
  • Umrüsten auf LED - Innenlicht 
  • Elektrische Stützen von Bernd einem Forumskollegen die kostengünstigere aber funktionierende Variante
  • Bett aufgerüstet mit Froli Star Bettenrost und Froli Matratze 
  • Polster neu Polstern lassen bei die Massschneider. (Top Leistung für einen fairen Preis) 
  • Windabweiser Seitenfenster Fahrerkabine 
Leider war auch schon die eine oder andere Reparatur fällig. So musste das Getriebe gewechselt werden, die Lichtmaschine war defekt, alle Einspritzdüsen und der Turbolader, Klimakompressor versagten ihren Dienst und, und, und .. netterweise geschah so etwas bis jetzt meistens am Ende der Ferien, aber leider meistens am Freitag. Pannenversicherung lohnt sich also, und zwar die Beste. Eine einzige Panne würde das X Fache kosten als die beste Versicherung. 

In diesem tollen Forum tausche ich mich seid Jahren mit Gleichgesinnten aus. 

Um alles spezifische über den Ducato zu erfahren stöbere ich auch regelmässig im Ducatoforum-Wohnmobile